25 February 2004 - Ok, enough rest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 25 February 2004 - Ok, enough rest

    Eigenartig, schon wieder beginne ich ein Diary mit einem Bericht über ein Kino-Erlebnis. Aber, im ernst, Leute, den Film muss ich Euch empfehlen. Ich wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, DEN Streifen in Erwägung zu ziehen, da der ach so verheißungsvolle Titel „Monster“ wohl kaum einen Cineasten in den Saal lockt. Man denkt wohl eher an ein Remake von „Godzilla“, eventuell auch an einen weiteren schlechten Dolph Lundgren Actionthriller. Doch die gute Nachricht … es handelt sich um ein Drama mit einem wahren Hintergrund. Die Hauptfigur ist Aileen Carol Wuornos, 35fache Serienkillerin, 2002 nach 12 Jahren Haft exekutiert. Charlize Theron, der Grund warum ich eigentlich im Endeffekt im Kino landete, mimt die Rolle der Killerin, an der Seite von Christina Ricci, womit sich für mich schon mal ein perfektes Lesben-Duo formierte. Ich denke, jeder kennt Charlize als bezaubernde, aber weniger talentierte Schauspielerin (!?). Was sie allerdings in diesem Streifen abliefert, ist phänomenal. Aber nehmt Euch in Acht: Von Charlize Schönheit ist in diesem Film keine Spur zu sehen. Sie ist eine Nutte, pur, mit allen Narben, die man in einem solchen Leben mit sich trägt. Nun, ich möchte mal nicht die Spannung vorwegnehmen, informieren könnt ihr Euch ja auch selber, zum Beispiel unter imdb.com. Also nicht verpassen, insbesondere wenn „Baise Moi“ zu Euren Favoriten zählt. Es gibt da nämliche einige interessante Komponenten.

    Habe ich eigentlich sonst nichts zu erzählen? Ähm, nein. Es war die langweiligste Hollywood Woche seit…ähm, seit ich Vic traf. Ich hatte eine Szene, und DAS war nur ein BJ für eine Westcoast Produktion. Dementsprechend hab ich auch gestern meinen Agenten aufgesucht und ihm mal Saures gegeben. So, und nun hab ich einen neuen Agenten; auch gut. Das Gute daran ist, dass ich ohnehin schon die ganze Zeit bei ihm wohne. Und ansonsten gibt es nur schlechte Nachrichten. Wie zB, dass ich mein ganzes Transchelgeld verprasst habe und nun meine verfügbare Zeit nicht mal mit Shopping ausfüllen konnte. Und dabei wird meine „Ich will dies und ich will das“-Liste immer länger: Ich will mir eine maßgeschneiderte Vinylhose mit Tribals besorgen und dann gibt es da noch diesen Vintageladen, wo ich dutzende geniale Teile gefunden HÄTTE. Well, kommt Zeit, kommt Geld. Ach ja, dazwischen liegen wohl noch ein paar Jobs…
    Ach ja, eigentlich hatte ich noch dieses Interview mit dieser US Company, die mir ein Wahnsinnsangebot unterbreitet hatten. Aber warum Worte darüber verlieren, wenn noch nichts unterschrieben ist...

    Anyway, das war`s eigentlich schon für dieses Mal. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Amis wieder mal als strange empfinde. Es regnet seit Tagen, oder seit einer Woche schon, oder ewig eben. Und irgendwie schafft man es nicht, die Leute aus ihren Löchern zu holen. Ihr Haar könnte ja zerstört werden, und ja, bei dem Wetter geht ja sowieso niemand raus. Tatsächlich wurden einige Shows des Wetters wegen gecancelled. Aber, Entschuldigung bitte?!?! Also blieb ich auch zuhause, im guten Glauben, dass ohnehin alle Clubs leer sein würden. Und tja, dann werfe ich einen Blick auf die üblichen Clubseiten und was sehe ich dort? Leute, Leute und nochmals Leute und noch dazu in bester Stimmung. Damn it!
    Nun ja, dafür bin ich nun endlich dazugekommen, mir "Freddy vs. Jason" reinzuziehen. Wollt Ihr dazu auch noch ein Review haben? Oh, forget it. Gute Special Effects, aber im Endeffekt haben wir uns anschließend mehr bei Geschichten über verfluchte Häuser und Dämonen im Zusammenhang mit dem kalifornischen Gesetz gegruselt. DAS hat mir dann tatsächlich den Schlaf geraubt...

    Auf eine bessere Nachtruhe … zzZzzZZzzz

    _______
    yours
    Renee