Fragen zu Labeln/Produktionsfirmen

    • Antworten für T.G.

      Warum schreibt ihr Filmberichte über "testosteron" oder "red light district" und andere Nachverwerter von Ami Material


      TESTOSTERON FILM ist eine deutsche Firma, die US-Rechte bzw. Lizenzen für Veröffentlichungen in Deutschland erwirbt. Ein Vorgang, wie er seit Jahren in der Branche, wie auch im Mainstream, üblich ist und man daher kaum von Nachverwertung sprechen kann.

      RED LIGHT DISTRICT produziert selber und ist daher wohl kaum auf eine Nachverwertung angewiesen. Für Deutschland hat MAGMAFILM die Vertriebsrechte einiger Serien erworben, so dass man auch hier kaum von einer Nachverwertung sprechen kann, da es sich um die Original-Produktionen von RLD handelt.

      Sind beides nicht VPS Produkte?


      Nein, es sind keine VPS-Produkte. Die TESTOSTERON-Sachen werden lediglich über die Firma VPS vertrieben.

      Die selbe Firma die Black Hammer, GGG und noch einige andere vermarktet.


      Ja, und ? Wo ist jetzt das Problem?

      Soweit ich weis wird das Material bei VPS zu fertigen Filmen zurechtgemacht. Der Produzent gibt sein Rohmaterial ab, bzw sie kaufen etwas ein. Sie haben ja auch ein eigenes Studiogelände welches nutzbar ist.


      Das ist ja ganz was neues!!! Woher weißt du denn das?
      Absoluter Quatsch! Bei VPS wird kein Rohmaterial abgegeben und zurechtgemacht. Am besten noch die Titel von PRIVATE, die VPS vertreibt... Ist mir aber auch neu, das VPS selber produziert. Studiogelände hin oder her...

      Gruß, Tom
    • VPS ist doch kein Basar wo die einzelnen Label ihr fertiges Produkt abgeben und die es dann nur an die Händler weiterreichen. Da wird schon entschieden wieviele Szenen mit welchem Inhalt auf eine DVD kommen. Wie die Cover aussehen und wo sie gedruckt werden. Und wie der Preis zu sein hat.
      Das sie nicht in einen kompletten Film reinreden ist klar. Nur momentan ist ja mehr gonzo angesagt.
      Bei einigen Sachen die über VPS laufen ist mir nur die ähnlichkeit zu ihren Räumlichkeiten aufgefallen. Natürlich kann ich mich auch täuchen. :)

      Das es ein Orginal RED LIGHT DISTRICT Produkt gibt das 1:1 dem von Magma angebotenen entspricht halt ich mal für ein Gerrücht. Wenn ich mal dazu komme such ich mal einige Sachen zusammen die alle die selben Clips zeigen nur in bunter Mischung.
      Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn sie nicht die Sachen zu Preisen von Exklusivmaterial anbieten würden.
    • Auf der VPS-Homepage habe ich folgendes Statement zum Thema gefunden.

      Kann es sein, daß Magma einige RLD-Titel in einer deutschen Version vertreibt? Hab vor einiger Zeit mal solche Filme mit mehr oder minder geglückter Übersetzung des Originaltitels (leider trifft meist letzteres zu) in einigen Shops gesehen. Ich vermute auch, daß auf diesen DVDs nur eine Tonspur mit der deutschen Synchronisation enthalten ist. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die Filme von Magma oder einer anderen Firma vertrieben wurden.

      Für mich kommen solche DVDs allerdings absolut nicht in Frage, weshalb ich auch keinen Cent hierfür ausgebe. Ich schaue mir nur die Original US-Movies mit O-Ton an und nicht irgendwelche kaputtsynchronisierten deutschen Fassungen von diesen. In dieser Hinsicht mache ich keinerlei Kompromisse.

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)
    • Originally posted by SevenOfNine
      Auf der VPS-Homepage habe ich folgendes Statement zum Thema gefunden.

      Kann es sein, daß Magma einige RLD-Titel in einer deutschen Version vertreibt? Hab vor einiger Zeit mal solche Filme mit mehr oder minder geglückter Übersetzung des Originaltitels (leider trifft meist letzteres zu) in einigen Shops gesehen. Ich vermute auch, daß auf diesen DVDs nur eine Tonspur mit der deutschen Synchronisation enthalten ist. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die Filme von Magma oder einer anderen Firma vertrieben wurden.

      Für mich kommen solche DVDs allerdings absolut nicht in Frage, weshalb ich auch keinen Cent hierfür ausgebe. Ich schaue mir nur die Original US-Movies mit O-Ton an und nicht irgendwelche kaputtsynchronisierten deutschen Fassungen von diesen. In dieser Hinsicht mache ich keinerlei Kompromisse.

      SevenOfNine

      Also die Synchros sind bei den Filmen eigentlich nicht so sehr das Problem, die DVDs bieten sogar zwei Tonspuren, die deutsche mit einer Art "Kommentarsynchro", die aber dennoch größtenteils den O-Ton frei lässt, da gibts dann nur ab und an mal ein debiles "ja, fick meinen geilen Arsch" bzw. sind die Interviews mit den Mädels mit OFF-Übersetzung.

      Das größere Problem ist da schon die eher mäßige Bildqualität aufgrund des NTSC-PAL Upmixes, auch wenn Magma da wesentlich bessere Arbeit abgeliefert hat, als die meisten anderen Anbieter, die US-Material aufkaufen und wahllos zusammenkleistern (ganz schlimm: Puaka zB)

      Dabei lässt meistens die Schärfe zu wünschen übrig und das Bonusmaterial istr schlampig bearbeitet (Bildfehler in Form von Nachzieher oder Blöckchenbildung).

      1:1 haben Magma afaik bisher nur die Paris Hilton Scheibe von denen übernommen und nur nen Sticker auf die Hülle gepappt.

      ;)
    • Mir stellt sich die Frage warum es überhaupt einen Zwischenwirt geben muss und die Produzenten ihr Material nicht selber anbieten. Das da dann immer mehr Leute sind die an ein paar Minuten Film mitverdienen wollen lässt die Qualität nicht gerade besser werden.
    • Originally posted by Ron

      Das größere Problem ist da schon die eher mäßige Bildqualität aufgrund des NTSC-PAL Upmixes, auch wenn Magma da wesentlich bessere Arbeit abgeliefert hat, als die meisten anderen Anbieter, die US-Material aufkaufen und wahllos zusammenkleistern (ganz schlimm: Puaka zB)

      Dabei lässt meistens die Schärfe zu wünschen übrig und das Bonusmaterial istr schlampig bearbeitet (Bildfehler in Form von Nachzieher oder Blöckchenbildung).

      ;)


      Mir ist es völlig unverständlich, warum überhaupt ein NTSC->PAL-Transfer durchgeführt wird. Bei so einer Formatkonvetierung kann die Bildqualität ja nicht besser werden.

      Ich gehe mal davon aus, daß die Zielgruppe für US-DVDs (zu der ich mich selbst zähle) auch das nötige Equipment zur Wiedergabe derselben besitzen (vor allem einen Multinorm-TV, ein DVD-Player, der kein NTSC wiedergeben kann, ist mir in letzter Zeit jedenfalls nicht untergekommen). Für mich ist ein NTSC->PAL-Transfer definitiv ein Grund, eine DVD nicht zu kaufen.

      Ich habe mir bislang einmal aus Unwissenheit eine nach PAL konvertierte US-DVD gekauft ("Swallow Every Drop!" von Lethal Hardcore), da anhand der DVD-Box nicht ersichtlich war, in welchem Format der Film vorliegt. Das ganze Elend fing damit an, daß der Film im (von NTSC konvertierten) PAL-Format vorlag und statt der üblichen FBI Warning eine Rechtebelehrung in allen möglichen europäischen Sprachen zu sehen war. Außerdem sind auf der DVD keine bzw. keine nennenswerten Extras vorhanden. Soweit ich mich erinnere, gibt es nicht mal eine vernünftige Kapitelauswahl. Aus technischer Sicht ist diese DVD für mich eine absolute Entäuschung, da darüberhinaus ausgerechnet die Szene von Renee am stärksten von den o.g. Bildfehlern sowie von Tonproblemen heimgesucht wurde. X(

      Der Film ist ansonsten in Bezug auf den Inhalt nicht schlecht, aber leider aufgrund des völlig verunglückten NTSC->PAL-Transfers sowie der nicht vorhandenen Ausstattung (Extras, Behind the scenes, Kapitelauswahl) in dieser Form sein Geld nicht wert. Ich werde mir mit Sicherheit keine zweite DVD von diesem Studio kaufen, solange sie von dem gleichen deutschen Rechteverwerter vertrieben werden. Das ist für mich ein klassischer Fall von "negativer Kundenbindung" (... einmal und nie wieder ...).


      Originally posted by T.G.
      Mir stellt sich die Frage warum es überhaupt einen Zwischenwirt geben muss und die Produzenten ihr Material nicht selber anbieten. Das da dann immer mehr Leute sind die an ein paar Minuten Film mitverdienen wollen lässt die Qualität nicht gerade besser werden.


      Hierzu kann ich nur sagen, daß ich auf die von dir so genannten "Zwischenwirte" sehr gut verzichten kann.

      Ich finde es sehr erfreulich, daß z.B PXP die eigenen Filme in Europa über PXP Europe vertreibt. Die DVDs liegen im NTSC-Format vor (inkl. der obligatorischen FBI Warning vor dem Film) und machen auf mich den Eindruck, daß sie 1:1-Kopien der US-Versionen sind. Außerdem habe ich kürzlich von "Red Light District Europe" vertriebene RLD-Titel gesehen, weshalb ich hoffe, daß diese Beispiele Schule machen und die US-Studios ihre Filme zukünftig verstärkt über eigene Auslandsgesellschaften in Europa vertreiben.


      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SevenOfNine ()