Renee Unplugged 32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renee Unplugged 32

      Servus zusammen,

      @ Renee: Na dann binn ich mal gespannt. Aber einen medizinoischen Grund hab ich in deinem Fall eigentlich eh ausgeschlossen. In deinem Fall, wenn ich mal raten darf, tippe ich auf a) ich will nicht die Qualen der Geburt über mich ergehen lassen, was ich durchaus verstehen kann b) ich will nicht, dass meine Kinder in einer Welt wie dieser aufwachsen müssen c) ich mag zwar Kinder sehr, will aber das Leben zu zweit genießen aber ich kann mich auch irren


      Nun ja mit Antwort c) dürfte ich wohl ziemlich richtig gelegen sein was Renee jüngsten Artikel auf ZIB 21 betrifft.

      Ich habe schon unzählige Debatten mit Frauen zu diesem Thema geführt, eine der drei Antworten stimmte bis jetzt immer. Im Grunde ein recht interessanter Artikel, wie immer vortrefflich formuliert und ich möchte festhalten, dass ich Renees Meinung respektiere.
      Ich habe mich zwar bereits im Blog dazu geäußert, aber hier nochmal meine Meinung:

      Schon mal darüber nachgedacht, dass manche 20jährige wirklich glücklich sein könnten Kinder auf die Welt gebracht zu haben. In meinem Umfeld ist das zumindest so. Und die haben ihr Leben auch gelebt, keine Sorge.
      Was deine Mama angeht, vielleicht schieß ich da jetzt übers Ziel hinaus, aber meines Erachtens hat sie dir einfach vertraut, was den Umgang mit Drogen und Krankheiten angeht, du bist ja doch eine von der vernünftigen Sorte.
      Aber seinem Kind zu verklickern, für Geld die Beine breit gemacht zu haben, und dann noch die ganzen Kommentare in der Schule, das ist eine andere Geschichte...

      Ich kenne Menschen, die haben ihr Leben in jungen Jahren in vollen Zügen genossen, haben die ganze Welt gesehen, haben Karriere gemacht, hielten ihr Kätzchen auf dem Arm und konnten sich sorgenfrei die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Sie haben sich nicht die Bohne fürs Kinderkriegen interessiert.
      Heute sind sie alt,oder zumindest zu alt um ein klienes Geschöpf in die Welt zu setzen, und kommen meist kaum mehr aus dem Haus. Sie sitzen allein in ihrem Häuschen (ab und an auch in trauter Zweisamkeit, wobei sie sich dann meist eh alles gesagt haben) und warten bis sie jemand besuchen kommt.
      Aber es kommt niemand, weil da niemand mehr ist. Die Freunde, die noch unter uns weilen genießen die Zeit mit ihren Familien. Die Kätzchen sind mehr eine Last geworden, als dass sie ihnen Freude bereiten. Es ist herzzerreißend, das mit ansehen zu müssen.

      Renee, ich hoffe für dich, dass es dir nie so ergeht. Ich hoffe du sitzt nie alleine in deinem Häuschen, wenn auch im Jogger, mit "Vibsi" und Kater Carlo V. im Arm ;).

      Aber ich bin halt ein Mensch, für den Familie eins der wichtigsten Dinge auf der Welt ist und der sich ein Leben ohne diese niemals vorstellen könnte.

      Guts Nächtle

      PS: Ab und an kommt dann noch ein Argument, das in etwa so klingt:"Ach ich werd eh nicht alt." Da verkneif ich mir nur jeglich Aussage und denke mir:"Gratuliere zu dieser positiven Lebenseinstellung."
      Wünsch euch was
      Max

      I hob ka Freindin, i hob ka Frau;
      i hob bei d'Weiber den Dauerhau.
      Auf mi steht kane, jo Kruzifix,
      wos soll i mochn, i wix, sunst nix![...]
      (Georg Danzer, 1946 - 2007, Musiker; Der legendäre Wixerblues vom 7.10.1976)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubsi81 ()