Dauer eines Drehs

    • Dauer eines Drehs

      Einen wunderschönenguten Morgen!!!

      nachdem hier alle etwas träge geworden sind (kein Wunder bei der Hitze), um nicht zu sagen, die Diskussionslaune ist im Keller, und meine letzte Frage im Offtopicbereich gar nicht beantwortet wurde, starte ich nun wieder mal einen Versuch.

      Wie lange dauert es eigentlich, im Schnitt, bis eine Szene im Kasten ist? Ich hab da mal eine Backstageproduktion mit Leonie Saint gesehen, die haben für eine Sequenz, die im eigentlichen Film ungefähr fünf Minuten dauert, vier bis fünf Mal unterbrochen und dann aber in derselben Position weitergemacht, so dass es dann im Film gar nicht auffiel. Ist das die Regel oder war das mehr eine Ausnahme?

      Was kannst du über deine Erfahrungen mit Fetish sagen (im Speziellen Shemale und "Wassersport")?

      Mit welchen DarstellerInnen hast du, oder hättest du ebsonders gern gedreht?

      Hoffe die Diskussionsbereitschaft steigt allmählich wieder ;)

      Wünsch euch allen ein wenig Abkühlung
      Max
      Wünsch euch was
      Max

      I hob ka Freindin, i hob ka Frau;
      i hob bei d'Weiber den Dauerhau.
      Auf mi steht kane, jo Kruzifix,
      wos soll i mochn, i wix, sunst nix![...]
      (Georg Danzer, 1946 - 2007, Musiker; Der legendäre Wixerblues vom 7.10.1976)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubsi81 ()

    • Diese Antwort könnte Dir auch Deine Mutter geben!

      "Mama, wann gibt es Essen?"
      "Wenn es fertig ist!"
      :baeh:

      Was ich so in den letzten Jahren in den Medien aufgeschnappt habe:

      Wa(h)re Liebe begleiteten Tyra M. mal bei einem Dreh auf einer Insel und der muskuilöse Tyo mit dem sie morgens drehte musste nachm. nochmal ran.
      (Wobei die Szene nicht in dem Film zu sehen ist?)

      Der kräftige Kerl meinte, dass das bei der Hitze hier im Süden recht anstrengen sei, zweimal am Tag, aber dieses Mal würde in einem runtergedreht, man sei also in etwa 20min fertig.

      Ein Urgestein der deutschen Darsteller der letzten 20 Jahre meinte mal in einem Interview zu der Frage dem was früher anders war, u.a., dass man in 30min runtergedreht habe.
      Insgesamt sei damals mehr Geilheit im Spiel gewesen und man habe einfach die Sache so gemacht wie privat auch.

      Steven Holmes oder wie der Kerl sich nennt (kann mir das nicht merken) beschreibt in einer Diskussion im Forum von Spiegel Online einen Dreh so, dass er max. drei Stunden dauert, davon seien die letzte Stunde die eigentlich Filmaufnahmen, davor dann jeweils ein großer Block Fotos und Maske/ Gardarobe.

      Caroline sagte zu ihrem Fachgebiet, dass da auch mehr oder weniger in einem runtergedreht wurde. Die Filme von VAH sind aber auch recht nah an der Realität. Denke auch, dass man da von max. 30min sprechen darf.

      Allerdings dürfte es auch andere Beispiele geben. Erinnere mich an einen anderen Wa(h)re Liebe bericht, da dauerte es in einer sehr aufwendigen Produktion mehrere Stunden.
      Habe mir auch mal ein "Behind the scenes" mit Lasse Braun angegschaut, da gibt es mehrere lange Pausen, teilweise zieht sich Brigitte Maier längere Zeit zum Quarzen in ihre Gardarobe zurück.
      Wo sie dann Braun italienisch-charmant als großer Maestro abholt und mit Küsschen wieder auf das Bett geleitet.
    • RE: Dauer eines Drehs

      Original von hubsi81
      Wie lange dauert es eigentlich, im Schnitt, bis eine Szene im Kasten ist? Ich hab da mal eine Backstageproduktion mit Leonie Saint gesehen, die haben für eine Sequenz, die im eigentlichen Film ungefähr fünf Minuten dauert, vier bis fünf Mal unterbrochen und dann aber in derselben Position weitergemacht, so dass es dann im Film gar nicht auffiel. Ist das die Regel oder war das mehr eine Ausnahme?


      Pauschal kann man das nicht sagen, hängt von der Größe der Produktion ab. Ein Gonzo geht uncut in ca 45 Minuten über die Bühne, kann sich aber auch über 2 Stunden ziehen. Ich spreche hier natürlich rein von der Sexszene an sich.

      Man kann aber auch einen ganzen Tag am Set sein, hatte ich z.B. bei Digital Playgrounds "Erotique", und das, obwohl es sich nur um eine Lesbo gehandelt hat.

      Original von hubsi81
      Was kannst du über deine Erfahrungen mit Fetish sagen (im Speziellen Shemale und "Wassersport")?

      Mit welchen DarstellerInnen hast du, oder hättest du ebsonders gern gedreht?


      Bitte hierfür eigene Threads eröffnen, damit es die anderen dann leichter beim Stöbern haben. Danke.