Libertas NL / Politik Sammelsurium Thread...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pfan
      Anderseits finde ich ihre Arbeit absolut unterstützenswert. Mit den Details kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute, dass es für jede Stimme eine Wahlkampfkostenerstattung gibt. Somit zählt jede Stimme, auch wenn die Partei trotzdem an der 5% Hürde scheitert. Und mit den Stimmen von heute bekommt die PP auch Motivation, nun ihr Engagement weiter auszubauen anstatt es einzustellen.


      nur damit ich's nicht vergesse:

      Die Piraten haben bundesweit 0,9% der Stimmen erreicht, die schwedischen Piraten sind sogar ins EU-Parlament eingezogen. Ein Ergebnis höher als 0,5% war in D wichtig, denn erst ab 0,5% gibt es Wahlkampfkostenerstattung.

      Man sollte sich jedoch nicht zu viel davon versprechen, da diese nur so hoch ausfällt, wie der Eigenanteil der Partei aus Mitgliedsbeträgen (ca. 1300 Mitglieder) und Spenden.

      Stimmen für die Piraten wurden somit nicht verschenkt. Ihre Themen bleiben ja aktuell. Siehe Heise-News von heute. Über besseren Schutz geistigen Eigentums kann man ja diskutieren, aber man darf dabei nicht nur einseitig die Interessen der Verlage und Musikindustrie sehen. Es kommt auch darauf an, dass gewisse Verbraucherrechte (wie Privatkopie) erhalten bleiben und der Bürger nicht entmündigt wird. Beispielsweise wäre es ein Wunschtraum für die Industrie, am liebsten
      nur noch Video-Hardware (Monitore oder auch Fernseher) im Verkauf zuzulassen, die eine Digital-Rights bzw. Trusted-Computing Schnittstelle aufweisen. Als Extremszenario könnten dann alte Movies, die von den DRM-Rechten unklassifiziert sind, auf neuer Hardware nicht mehr abspielbar sein, auch dann, wenn sie völlig legal erworben wurden.


      Zu Rumänien-Elena mehr bei Gelegenheit, wenn wieder mehr Zeit fürs Posten zur Verfügung steht; es sei denn, jemand anderes entdeckt das, was mir bei ihr aufgefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Kann mir schon denken, was pfan meint, daß sie ähm auf Pferde steht,,,,,
      ( Oder daß sie über weiche Drogen etwas gesagt hat, was man in Holland, aber nicht in Rumänien sagen darf )

      Egal, ich bin froh, daß wenigstens eine Frau im Parlament sitzt, die nicht so prüde ist und keine Probleme mit Erotik hat.
      Im NL Netz sind die Beiträge über sie etwas sachlicher, in D wird sie mal wieder als hohles "Paris Hilton" Sternchen und Präsidententochter hingestellt. Dabei war sie lange Zeit in der liberalen Jugend Rumäniens an führender Stelle.
      Ohnehin gabs in diesem EU Wahlkampf ne Art Treibjagd auf attraktive Kandidatinnen. Gut aussehend = dumm, dieses Klischee scheint wohl aus einigen Köpfen nicht herauszubekommen zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caroline Kaiser ()

    • Über 200000 Stimmen für die Piraten sind ne tolle Sache. Man stelle sich vor die Wahlbeteiligung wäre einige Prozent höher gewesen. Denn letztlich ist es so daß die schwarzen ihre Stimmen meist ausreizen wärend die anderen schwach sind weil deren Klientel zu faul ist wählen zu gehen. In meiner Stadt sind dei schwarzen wieder stärkste Partei geworden. Glücklicherweise konnten die demokratischen Kräfte eine Mehrheit aus CDU+FDP verhindern.
    • Original von Caroline Kaiser
      Kann mir schon denken, was pfan meint, daß sie ähm auf Pferde steht,,,,,
      ( Oder daß sie über weiche Drogen etwas gesagt hat, was man in Holland, aber nicht in Rumänien sagen darf )


      Zu Elena, auch genannt "EBA".

      nee, nix Drogen oder Pferde. Wieso eigentlich Pferde? Es war eher so: Wir sind hier doch häufig Experten für Fleischbeschau und müssen dafür noch nicht einmal ins Kühlhaus oder in den Pferdestall.

      Und als ich das Bild von der EBA mit der Ritterüstung in größer gesehen habe, konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren und habe gedacht:

      "Da steht doch ein Pferd auf dem Flur! Das sieht mir bei der ziemlich nach ... aus!!!".

      Wobei es bei EBA auch vom psychologischen Standpunkt wieder interessant wäre. Aber vielleicht war es bei ihr ja auch einfach nach der Devise: Ich bin jung und habe das Geld.

      Ich war übrigens nicht der einzige mit meinem Eindruck, zwei weitere Leser hatten den auch. Also was könnte es sein? Zu gewinnen gibt's ein Wochenende bei sich selber zu Hause.

      Im Artikel der Ösi-Zeitung wurde sie übrigens ziemlich verissen. Und es gab einige lustige Leserkommentare.

      User "Stormy andy" schlug vor:
      die sollte sich beim berlusconi melden, der gibt ihr einen sicheren listenplatz!

      Worauf User "Im Exil" dann treffend analysierte:
      die is doch gute zehn jahre zu alt für berlusconi..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Ach pfan, mir geht dieses "attractive girl bashing" mittlerweile auf die Nerven.

      Nun habe ich nicht viel von ihr gelesen, ihre Aussagen zur Freigabe weicher Drogen waren etwas peinlich, schon weil sie die nach einem Sturm der EntRÜSTUNG wieder zurückgenommen hat. Wenns ihre Meinung ist, soll sie auch dazu stehen. Aber sie ist kein so unbeschriebenes Blatt, auch nicht so hohl wie Paris Hilton, immerhin war sie sogar mal Vorsitzende der radikal-liberaler rumänischen Jugend. Man kann also davon ausgehen, daß sie in ganzen Sätzen sprechen kann.
    • Vorgestern hab ich doch mal das SPD Forum aufgesucht und einige Fragen zu Themen gestellt die Gründe sind warum die SPD keiner mehr wählt. Die Reaktion der Genossen war meine sofortige Sperrung. Keine Diskussion, keine Argumente, keine Demokratie. Das es um diese Partei so schlimm gestellt ist wie es @aroline angedeutet hat wollte ich bis dahin nicht glauben. Jetzt weis ich es.
    • hm, Ihr seid aber auch ein faules Pack. Wenn keiner den Preis abgreifen will, dann mache ich's eben selber.

      Nächstes Mal muss es wohl einen besseren Preis geben, vielleicht 5 Euro Einkaufsgutscheine für Maxtainment.

      Also was ist die Auflösung? Die Antwort ist "aufgespritzte Lippen" (Schlauchbootlippen). In dem
      vergrößerten Photo sah es mir jedenfalls _verdächtig_ danach aus. Und einige Leser im Ösiblatt hatten auch diesen Eindruck. Könnte aber auch sein, dass dies gar nicht zutrifft und in Wirklichkeit nur übermäßig dick aufgetragene Schminke (auch genannt "Bauernmalerei") ist.

      Egal, bashen wollte ich die EBA nicht. Kenne sie ja gar nicht.

      Fand aber einige Leserkommentare im Ösiblatt gut. So fragte Leserin "Anna Mayer" ganz irritiert vom Ritterrüstungs-Outfit: Ist schon wieder Fasching???


      Original von Caroline Kaiser
      Ach pfan, mir geht dieses "attractive girl bashing" mittlerweile auf die Nerven. (...) Aber sie ist kein so unbeschriebenes Blatt, auch nicht so hohl wie Paris Hilton


      nun basht die böse Caroline aber selber. Ist denn die Paris Hilton tatsächlich so hohl? Ich hab sie bislang eigentlich für ziemlich clever gehalten.
      Aber wenn sie mit Portugal-Ronaldo rummacht, dann isse vielleicht tatsächlich hohl. Innen mit Blei ausgegossen wär' aber auch nicht so prall.

      Original von RPF03
      Vorgestern hab ich doch mal das SPD Forum aufgesucht und einige Fragen zu Themen gestellt die Gründe sind warum die SPD keiner mehr wählt. Die Reaktion der Genossen war meine sofortige Sperrung.


      DAS hätte mich ja schon interessiert, was Du da geschrieben hast. Aber ich muss die nächsten Tage noch einen Vortragstext lernen (für ne Präsentation). Bin froh, wenn ich diese Beschäftigungsmaßnahme hinter mir habe (in 1 1/2 Wochen), dann kann ich mich danach endlich um viel wichtigere Dinge kümmern. Zu Politik schreib ich deshalb erstmal nix. Da sind wir Caroline in der Diskussion sowieso nicht gewachsen. Sie scheint ja sehr informiert. Selbst die DM Partei von Bolko Hoffmann kannte sie.

      Fand aber den Kommentar zu Schaeffler gut, denn die wollten tatsächlich scheffeln. Nur anders, denn wenn der Plan für die aggressiv per Kredit finanzierte Übernahme von Conti aufgegangen wäre, hätte der Finanzvorstand sich garantiert feiern lassen und sich einen Millionenbonus gegönnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Hab mich an den Themen beteiligt wo gefragt wurde das keiner SPD mehr wählt. Da war Wifelspütz der sich in eine Reihe mit denm Staatsterroristen Schäuble stellt. Die kranke Frau Bätzing die meint ihre Hausfrauenmentalität auf die deutsche Bevölkerung übertragen zu lassen. Dabei wollte ich darauf eingehen daß man schon an ihrem Gesichtsausdruck erkennt das sie psychische Probleme hat. Das nachgewiesenermaßen ein Raucher den Szaat weniger Geld kostet als ein langlebiger Rentner. Aus Solitarität zu Caroline noch ein paar Worte zur JP. Aber alles nur im Anfang. Zu einem Wortgefecht ist es nie gekommen. Mir scheint dem ist da keiner gewachsen. Die SPD will allen Ernstes genauso wie die CDU unser demokratische Ordnung abschaffen. So deutlich ist mir das jetzt erst geworden. Von daher hat der kurze Abstecher doch seinen Wert gehabt.
    • Original von pfan ( Zu Politik schreib ich deshalb erstmal nix. Da sind wir Caroline in der Diskussion sowieso nicht gewachsen. Sie scheint ja sehr informiert. Selbst die DM Partei von Bolko Hoffmann kannte sie.


      Habe ja auch mein Jodeldi... äh Politikdiplom. Sowas findet man ja nicht in jeder Wundertüte.

      Ich habe sogar als Gast auf dem 1. Schillparteitag gesessen und dort einen "Kollegen" der VVD getroffen, der dort als Beobachter war.

      Sein Fazit: " Ich dachte die Chaos Tage wären in Hannover, nicht in Hamburg "

      Ganz im Ernst, mit allen Varianten des Liberalismus und des Nationalismus kenne ich mich besser aus als mit der SPD oder CDU.

      Immerhin bin ich aber jetzt seit über 1 1/2 Jahren im SPD Forum, ohne daß ich da rausgeflogen wäre. Du darfst eben nicht beleidigend werden, nur Herr Wiefelspütz darf dies. Die SPD ist mittlerweile nur noch eine schlechte Kopie der CDU. Nicht mehr - und nicht weniger.
    • Blöde Frage:

      Hat es in irgendeiner Partei außer bei den Grünen jemals Diskussionen gegeben.
      Was ich so aus der Parteilandschaft kenne ist wirklich meist ein Abnicken oder ein Kritisieren der führenden Köpfe und ihrer Ideen.
      Zwar hat Kritisieren auch was mit Gegenvorschlägen zu tun, aber selbst hier scheint sich der "kleine Parteimensch" sich wieder sofort an anderen "Oberen" zu orientieren.

      Vielleicht ganz interessant wenn auch nicht Europa oder RPF´s Lieblingsthema der sterbenden Demokratie:

      Auf Spiegelonline wurde eine Artikel veröffentlicht, bei dem ein TAZ-Mitarbeiter die Rolle der Eltern im deutschen Bildungssystem beschrieb.
      Eine Verlinkung spare ich mir jetzt, wir alle können uns denken, auf was die Sache rausläuft:
      "Reformen ja, aber nur solange mein Kind auch ein Bomben-Abitur machen kann."

      Natürlich wurde der Aufsatz auch ausgiebig diskutiert, auch diese 20 Websiten (als ich vorgestern oder so das letzte Mal dort vorbei schaute) spare ich mir, auch hier können wir uns denken, was die Teilnehmer der Diskussion so beobachten können:
      Die gleichen linken Eltern, die sich nicht selten für das Multikulti, iSoziale Projekte, etc. in ihren Stadtviertel einsetzen oder zumindest die entsprechenden Parteien wählen, sind die Eltern, die ihre Kinder weiter enttfernt in "gute Schulen" schicken, weil in ihrem Stadtviertel vor lauter Multikulti und sozial unpassender Klientel die Schule nicht gut genug ist.
    • Original von RPF03
      Dabei wollte ich darauf eingehen daß man schon an ihrem Gesichtsausdruck erkennt das sie psychische Probleme hat.


      der Spruch war jetzt aber wirklich fiese. Den notiere ich mir mal.

      Vom "Großmeister" Karl Dall gab's mal den folgenden Spruch (wobei er den auch woanders geklaut haben kann, was in der Branche üblich ist):

      Ich hab' mir Dein Gesicht gemerkt. Kannst froh sein, dass ich noch Gesicht gesagt habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Hab das eigentlich ganz sachlich gemeint. Betzing wirkt auf mich wie viele neue Hausfrauen. Gerade noch bei den Eltern im Müll ersticlt wandeln sie sich im eigenen Heim. Wer die schuhe nicht auszieht oder beim Essen krümelt wird mit dem Tode bestraft. Die Kinder werden im Auto zur Schule gebracht und selbstverständlich im Parkverbot und mitten auf der Strasse ausgeladen. Wehe es beschwert sich einer, der ist rücksichtslos. Die Fussgängerampel wird selbstvertändlich bei rot überquert und wehe ein Autofahrer kreuzt diesen Weg. Der Hund darf natürlich beim Nachbarn auf die Wiese sch... hat er was dagegen ist er ein Tierfeind.
      Diesem Verhaltensschema unterliegt Frau Bätzing in meinen Augen und es tut not das auszudiskutieren.
    • ich hab mich vor über 1 Woche auch auf der SPD-Site angemeldet, um da RFP03 etwas auf die Finger schauen zu können. Hab aber leider nix von ihm gefunden. Denn selten ist eine Website so dämlich (benutzerunfreundlich) gestaltet. Beispielsweise finde ich keinerlei echte Übersicht, welche Forenthemen überhaupt alle diskutiert werden. So etwas könnte man doch in einer _übersichtlichen_ Index-Seite anbieten, aber vielleicht gibt es dort auch so eine Übersicht auch und sie ist nur versteckt.

      Dafür gibt es vom Informationgehalt wenig tiefgehend anmutende Gruppen wie "Wir für Frank", in denen dann Unterstützung für den Kanzlerkandidaten bekundet wird. Da tragen sich dann wohl linientreue Parteisoldaten ein.
      Also Schreibstift, mit Deiner Einschätzung, dass da wohl die Ideen der führenden Köpfe nur primär abgenickt statt kritisiert werden, könntest Du sehr richtig liegen.

      Und wenn ich jetzt auf die Website klicke, grinst mich auch gleich noch die Andrea N. an. Na super, sage ich da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Das wird unseren CDU-Freund RPF freuen:

      Der ehem. Schatzmeister der RLP-CDU hat vorgestern einen Strafbefehl bekommen.

      In seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins (welche Organisation genau ist mir entfalle) eines Kurortes hat er etwa 1.500€ aus der Kasse genommen, um die Stromrechnung seiner Tochter (!) zu begleichen.

      Dies ist nicht das erste Mal, dass er auffällig wurde.
      Wenn man die Nachrichten hört, könnte man meinen dass auf jeden Posten, den er inne hatte, ein Verfahren folgen wegen finanzieller Unzuläglichkeiten.

      Da er seinen Mitgliedsbeitrag nicht mehr zahlen kann/ will, wurde er inzwischen aus der Partei ausgeschlossen.