frankierter Rückumschlag aus Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Briefmarken wird die österreichische Post wohl nicht akzeptieren. Ich würde einfach mal in die nächste Post gehen und dort fragen, die müssten es eigentlich wissen. Vielleicht gibt's ja irgendwas internationales. Zur Not legst halt einen 5 Euro Schein in's Cuvert, der passt immer :P
    • Bei meiner Fanpost sind immer frankierte Rückumschläge mit österreichischen Briefmarken drauf. Wo die Leute diese herbekommen, kann ich Dir nicht sagen.

      Es gibt aber eine Alternativlösung, sogenannte "internationale Antwortscheine". Diese sind dem jeweiligen Land, also zB Deutschland, zugeordnet.

      Ich habe da gerade einige bei mir rumliegen. Auf der Rückseite steht drauf:
      "Dieser Schein kann in allen Mitgliedsländern des Weltpostvereins eingelöst werden. Sein Wert entspricht dem Mindestentgelt für den Versand einer gewöhnlichen Vorrangsendung oder eines gewöhnlichen Luftpostbriefes ins Ausland."

      Wichtig ist bei den Dingern, dass sie abgestempelt sind, da ich sie sonst nicht einlösen kann.

      Hoffe, ich konnte helfen.

      Der 5-EUR-Schein tut's im Fall der Fälle aber auch! :D

      ________
      yours
      Renee