Feedback zur neuen AREA XXX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: $post[posttopic]

      Hallo!

      Ich glaube, das Forum sieht jetzt ganz toll aus, nur leider kann ich nichts lesen, weil die Schrift die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat. Ich kann nur dann lesen, wenn ich alles markiere :D .
      Vielleicht fehlen ja wieder ein paar Rautezeichen vor den Farbcodes?
      Auf des Mönches strammem Säbel
      beschützt im Wald durch starken Nebel
      sitzt johlend schwitzend heiss die Nonne
      und überm Nebel lacht die Sonne.
    • Jetzt passt alles - das ging ja schnell :D .
      Ich benutz den Firefox 1.5.0.1.

      Die Grösse der Schrift im Textfeld ist mir persönlich wurscht, solang ich keine Lupe brauch.

      Dass die Übersichtskästchen links alle schön untereinander sind, find ich gut und recht übersichtlich, da hat man sich schnell daran gewöhnt.

      Mir fehlt nur ein wenig dieser hübsche Banner, der immer ganz oben geprangt ist ;( .

      Eine Frage hätt ich jetzt noch: Da steht seitlich vom Textfeld, dass HTML erlaubt ist, aber als ich oben "Firefox 1.5.0.1" in <strong></strong>-Tags setzen wollte, um dieses Feature mal auszuprobieren, hat es nicht funktioniert.
      Auf des Mönches strammem Säbel
      beschützt im Wald durch starken Nebel
      sitzt johlend schwitzend heiss die Nonne
      und überm Nebel lacht die Sonne.
    • Original von Fiercedragon serbas frau chef! mir persönlich is das viiiiiel zu unübersichtlich. gepaart mit sensationell winzigen schriftarten finde ich das design von der usability durchaus noch optimierbar, meine ich. die features des neuen forums finde ich sehrsehr supsi! rock on! fd

      Die Schriftgröße werde ich noch anpassen. Was die Usability anbelangt, können's ma ruhig a bisserl mehr Input geben. Gerne auch bei einem ganz persönlichen Gespräch! :)
    • ist halt alles ein bisschen neu und ungewohnt... die alten, kräftigeren farben haben mir persönlich besser gefallen. designmässig passt's gut, auch wenn das boardmenu links eigentlich überflüssig ist, weil die buttons ja auch oben nochmal sind. mit meinem kleinen monitor wär's mir lieber, wenn ich den ganzen linken kasten nicht hätte(oder ausblenden könnte). sind doch ca 1/6 der breite, die sich nicht verändern und dementsprechend keine neuen informationen bringen - das wird dann aber vor allem bei posts mit angehängten bildern zum tragen kommen. auf jeden fall eine tolle leistung, grosses bravo an alle beteiligten! cheers marcel p.s. und dass ich trotz serverwechsel und allem möglichen immer noch angemeldet bin, chapeau!
      All that we see or seem
      Is but a dream within a dream. (E.A. Poe)
    • Zum Design will ich mal noch nichts sagen, da ist ja noch keins da. Die Infoleiste von "Boardmenü" bis Forenliste halt ich für störend. Das sind gleich mal 7 cm die für nichts aufkommen und nur das textfeld kleinmachen. Die Schrift ist nur mit Lupe zu erkennen. Die Werbung für die alten Filmschinken auf der Titelseite vergrault eher die Besucher. Durch die überdimensionierten Symbole für Profil, Mitglieder usw. ist ein ordendliches Titelbanner von vorn herein ausgeschlossen. Und das war gerade gut im alten Forum. Am besten sieht das Bild im Pinkfarbenen Outfit aus. Aber da sind einfach übergangslos Beine und Arm abgeschnitten, was eher Laienhaft wirkt. Nimm am besten die alte Version wieder. Die neue Software ist einfach scheiße.
    • Danke, TG

      Original von T.G.
      Zum Design will ich mal noch nichts sagen, da ist ja noch keins da.


      Eine Seite ohne Design gibts nicht.

      Original von T.G.
      Die Infoleiste von "Boardmenü" bis Forenliste halt ich für störend. Das sind gleich mal 7 cm die für nichts aufkommen und nur das textfeld kleinmachen.


      DU solltest am besten gleich folgende URL bookmarken: myareaxxx.com/board/index.php
      Damit kommst Du auch nicht mehr ins Portal (außer Du klickst auf das "Haus" oben).

      Original von T.G.
      Die Schrift ist nur mit Lupe zu erkennen.


      Wird, wie gesagt, geändert.

      Original von T.G.
      Die Werbung für die alten Filmschinken auf der Titelseite vergrault eher die Besucher.


      Die vergraulen nur DICH, lieber TG.

      Original von T.G.
      Durch die überdimensionierten Symbole für Profil, Mitglieder usw. ist ein ordendliches Titelbanner von vorn herein ausgeschlossen. Und das war gerade gut im alten Forum.


      Wozu bracht man ein fettes Titelbanner?

      Original von T.G.
      Am besten sieht das Bild im Pinkfarbenen Outfit aus. Aber da sind einfach übergangslos Beine und Arm abgeschnitten, was eher Laienhaft wirkt.


      Das Bild bleibt nicht, sorry!

      Original von T.G.
      Nimm am besten die alte Version wieder. Die neue Software ist einfach scheiße.


      Wegen Dir? Nein.
    • Ich bin nicht sonderlich begeistert vom neuen Design. Grau ist nicht unbedingt die tollste Grundfarbe für ein Forum dieser Sparte. Zwar haben Textbuttons stark gewonnen, aber die Schrift ist etwas zu klein und das Hintergrund-Grau der Buttons generell etwas zu dunkel. Noch dazu sind sie jetzt in englisch, was mich zwar nicht stört, aber mit der restlichen Seite in deutsch nicht toll zusammen paßt. Außerdem sind Smilies in grau für mich - sorry - völlig daneben. Beim Erstellen von neuen Posts könnte die Schrift durchaus noch ein paar Größen mehr vertragen. Auf der Startseite ist mir der Farbunterschied zwischen "neue Beiträge" und "keine neuen Beiträge" zu gering und auch das Bild in der Kopfleiste sollte wiederkommen. In der Liste der neuen Beitrage ist der Sprungbutton VIEL zu klein, genauso wie der Top-Button bei den einzelnen Posts. Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du noch ein paar Styles mehr anbietest als nur c-Style und Maxtainment. Zusatz: Irgendwie sind bei neuen Posts bei der Anzeige die Zeilenumbrüche flöten gegangen. Beim Editieren sind sie wieder da.
      Better dead than Red-mond

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprint ()

    • Original von sprint
      Ich bin nicht sonderlich begeistert vom neuen Design. Grau ist nicht unbedingt die tollste Grundfarbe für ein Forum dieser Sparte. Zwar haben Textbuttons stark gewonnen, aber die Schrift ist etwas zu klein und das Hintergrund-Grau der Buttons generell etwas zu dunkel. Noch dazu sind sie jetzt in englisch, was mich zwar nicht stört, aber mit der restlichen Seite in deutsch nicht toll zusammen paßt. Außerdem sind Smilies in grau für mich - sorry - völlig daneben. Beim Erstellen von neuen Posts könnte die Schrift durchaus noch ein paar Größen mehr vertragen.
      Auf der Startseite ist mir der Farbunterschied zwischen "neue Beiträge" und "keine neuen Beiträge" zu gering und auch das Bild in der Kopfleiste sollte wiederkommen.
      In der Liste der neuen Beitrage ist der Sprungbutton VIEL zu klein, genauso wie der Top-Button bei den einzelnen Posts.

      Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du noch ein paar Styles mehr anbietest als nur c-Style und Maxtainment.

      Zusatz: Irgendwie sind bei neuen Posts bei der Anzeige die Zeilenumbrüche flöten gegangen. Beim Editieren sind sie wieder da.


      Gut, dann werden wir demnächst mal mehr Farbe ins Spiel bringen. Die Buttons werden auf jeden Fall heller gemacht und kommen demnächst auch in Deutsch. Auch die Smileys werden wieder bunt.
      Irgendwann kommt auch ein passendes Bild in die Kopfleiste, da muss ich allerdings noch überlegen, wie ich das problemlos angehe.
      Den Sprungbutton werde ich auch größer machen.

      Zum Zusatz: HTML war standardmäßig aktiviert. Habe ich jetzt geändert. Anscheinend übersieht jeder das Optionsfeld unter dem Textfeld, indem alle Funktionen gelistet sind.
    • Soooo meine lieben Liebenden! :D

      Ich hoffe, die Nachtschicht hat sich gelohnt. Folgende Änderungen wurden gemacht...

      ...es gibt nun 3 verschieden Styles, welche über das Dropdown Menü im Portal links unten oder über das Profil (->Einstellungen) ausgewählt werden können. Optisch unterscheiden sich nur Golden, Maxtainment und Pink - Golden ist als Standard gesetzt, weil dieses Template dem alten optisch beliebterem Forum am nächsten kommt.

      ...HTML ist nun standardmäßig deaktiviert. Wenn Ihr also posted, müsst ihr in den Optionen nichts umstellen. Also alles wie gehabt.

      ...die Schriftgröße ist wieder die alte. Sollte es noch Bereiche geben, die Euch zu unleserlich erscheinen, bitte Bescheid geben.

      ...die Smileys sind wieder die alten (Gruß an sprint).

      ______________________________________________

      Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Buttons entsprechend anzupassen, noch dazu müssen jene User, die die englische Version nutzen, mit deutschen Buttons auskommen. Sorry, aber ich hab nur 2 Hände. Wird aber nicht lange dauern...

      So, ich hoffe, es gefällt und es passt nun besser zur Sparte. :D

      Bitte melden, sollte irgendetwas nicht funktionieren oder komisch aussehen. Thx!
    • So siehts nun auch wieder komisch aus. Das graublau der Linien und im Kopf bleibt immer gleich und passt im Prinzip mit keiner Farbe zusammen.
      Kannst Du das Banner nicht über die ganze breite machen, das die komischen Symbole wegkommen. Das Pink ist an sich gut. Es müsste sich in unterschiedlicher Helligkeit wiederholen. Also was weis ist auch mit hellem pink, die Linien mit dunklen.

      Ja,ja für mich nicht, ich weis. 8) Aber Du hast ja gefragt. :P
    • Wow, hast dir ja wieder richtig Mühe für uns gemacht. Da hat sich das Warten echt gelohnt. :thumbsup:

      Schön schaut's hier aus, auch wenn ich das Banner aus dem alten Forum doch ein wenig vermisse. Bin wohl ein klein wenig Nostalgiker. :)

      Im Moment klappt das Antworten bzw. Quoten bei mir irgendwie noch nicht so richtig. Es kommt immer etwas in der folgenden Art dabei raus:

      Originally posted by $post[username]
      $post[message]


      Das Problem habe ich sowohl mit Apple Safari als auch mit Firefox 1.5 und IE 6.0 auf WinXP.

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SevenOfNine ()

    • Danke für's positive Feedback, Jungs! :star:

      Mittlerweile gibt es auch für jedes Style die entsprechenden Buttons in Deutsch und Englisch. Hoffe, es funzt! Farblich braucht es hier und da noch etwas Feintuning, aber ich muss mich jetzt endlich wieder mal den bezahlten Projekten widmen. :]

      Und übrigens - für die häufigen Besucher: Der erweiterte Editor mit dem Java-Plugin ist ziemlich praktisch. Vielleicht mal ausprobieren!

      cheers
      yours truly Miss P
    • Mit dem Quoten hab ich bzw. eigentlich mehr mein Browser noch Probleme. Ist das ein Bug oder ein Feature der neuen Software oder stelle ich mich nur zu blöd an? ?(

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)