Bildschirmauflösung / Monitor Resolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirmauflösung / Monitor Resolution

      Da ich ja regelmäßig am Design meiner Seiten arbeite, hätte ich gerne gewußt, welche Bildschirmauflösung Ihr habt?

      Danke schon mal für die Hilfe.

      ==================================

      Since I am working on the design of my websites frequently, I was wondering what monitor resolution you guys use?

      Thx for your support in advance!
    • Originally posted by marcel
      und überhaupt sind die Pixelchen nicht alles ..

      Das ist Ansichtssache. Ich stehe auf hohe Auflösungen sowie Pixeldichten.

      Originally posted by marcel
      mein Büro-Lappi hat 1400xirgendwas Pixel auf einem 15zoll Monitor. Ist zwar hübsch um grosse Bilder anzuschauen, aber dafür sind diese kleinen Icons ganz schön schwer zu treffen!

      cheers
      marcel

      Auch dies ist Geschmackssache. Ich nutze ein 20"-TFT mit 1600x1200-Auflösung und habe keinerlei Probleme, die Icons zu treffen. ;)

      Im Übrigen möchte ich diese Auflösung nicht mehr missen. Im Vergleich zu der vorher genutzten 1152x864-Auflösung auf einem 17"-CRT ist dies eine echte Wohltat.

      Bzgl. der hohen Auflösungen bei Notebooks war ich bislang auch eher skeptisch, aber gerade heute hab ich mir eins mit 15,4"-Display und einer 1680x1050-Auflösung angeschaut, welche ich als angenehm und gut lesbar empfinde.

      Alles unterhalb von 1280x1024 (19"-TFT) bzw. 1280x800 (Notebook-Display) ist in meinen Augen eine absolute Zumutung. Auf so wenig Pixelfläche krieg ich ja gar nicht meine ganzen Fenster untergebracht ... :D

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)
    • Alles unterhalb von 1280x1024 (19"-TFT) bzw. 1280x800 (Notebook-Display) ist in meinen Augen eine absolute Zumutung. Auf so wenig Pixelfläche krieg ich ja gar nicht meine ganzen Fenster untergebracht ...


      Wie kriegst du alle Fenster auf so wenig Platz unter??? Mir war mein 1600x1200 CRT als Hauptmonitor und ein 1280x1024 TFT als Palettenmonitor zu wenig. Habe mir jetzt ne zweite Grafikkarte gekauft um einen dritten Monitor anzuschließen. Asap kommt als Hauptmonitor ein 30" Display her.
      Better dead than Red-mond
    • Originally posted by sprint
      Wie kriegst du alle Fenster auf so wenig Platz unter??? Mir war mein 1600x1200 CRT als Hauptmonitor und ein 1280x1024 TFT als Palettenmonitor zu wenig. Habe mir jetzt ne zweite Grafikkarte gekauft um einen dritten Monitor anzuschließen. Asap kommt als Hauptmonitor ein 30" Display her.

      Bin halt recht bescheiden ... :D

      Ich begnüge mich momentan mit einem 20"-TFT (1600x1200). Auf dieser Fläche hab ich bislang noch alles untergekriegt. :D

      Aber es ist schon auf jeden Fall so, daß man sich nur sehr schwer wieder an eine niedrigere Auflösung gewöhnt, wenn man mal längere Zeit mit 1600x1200 (oder mehr) gearbeitet hat.

      Beruflich muß ich leider mit 1280x1024 auf einem 21"-CRT vorlieb nehmen. :(

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)
    • RE: Bildschirmauflösung / Monitor Resolution

      Halo Renee

      also z.Z. nutze ich ein TFT-Display mit 1280 x 1024

      meinen altes TFT-Display mit 1024 x 768 habe ich meinen Eltern vermacht.
      Wenn ich bei Ihnen bin, nutze ich's auch um Deine Seite zu besuchen.

      Aber Zu kommst bei jeder Auflösung gut rüber.
      Habe Deine Seite letztens bei einem Kumpel auf einem PDA-großen
      Mikro-Notebook gesehen. (OQO Model 1+ Ultra).
      Die Auflösung war gerade mal: 800 x 480 W-VGA :D

      Viele Grüße von Holger aus Jena :))