Gothic HC - Eure Vorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Der_Hohepriester
      Könnt ihr euch richtig derb-morbide Gothmusik a´la "Das Ich" und/oder "Goethes Erben" in einer solchen Produktion vorstellen oder wäre das eher abschreckend?




      und ich hab da eben erst "Goethes Erbsen" gelesen...

      na ja, auch egal... sagt mir zwar ebenfalls nix, aber kann man ja noch gelten lassen. Warum nicht gleich richtig gothische Musik, etwa von den Ost- oder Westgothen oder gleich den Spätgothen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pfan ()

    • Original von pfan
      und ich hab da eben erst "Goethes Erbsen" gelesen...

      na ja, auch egal... sagt mir zwar ebenfalls nix, aber kann man ja noch gelten lassen. Warum nicht gleich richtig gothische Musik, etwa von den Ost- oder Westgothen oder gleich den Spätgothen?

      Ohja, das bringt uns gut weiter im Thema... :rolleyes:


      Gruß
      Der_Hohepriester
    • Original von SevenOfNine
      Nachdem ich mir ein paar Kostproben von "Goethes Erben" angehört habe, kann ich nur sagen, daß mich diese Form der Musik auf jeden Fall abschreckt und ich sie nicht in einem Gothic HC Film hören möchte.

      SevenOfNine

      Das denk ich mir. :D Eine selbige Umfrage auf einem reinen Gothic-Board ergab im übrigen widererwarten das gleiche Ergebnis. Tja, die Szene ist auch nicht mehr so morbide, wie sie immer tut... :D :P

      Was ist mi dem bereits angesprochenen Stil in Richtung "Deine Lakeien" ?
      Die dürften doch eigentlich (recht) bekannt sein...

      Nochmal zum Filmstil:
      Dieses klischeehafte pseudomelancholische überromantisierte "Die-Welt-versteht-mich-nicht-und-deshalb-schreibe-ich-achso-dunkle-Gedichte-Gothtum lehnen wir für unsere Projekte eh ab... ;)


      Gruß
      Der_Hohepriester
    • Originally posted by Der_Hohepriester
      Was ist mi dem bereits angesprochenen Stil in Richtung "Deine Lakeien" ?
      Die dürften doch eigentlich (recht) bekannt sein...

      "Deine Lakaien" hab ich sogar auf dem 13. Bizarre Festival in Köln (1999) live gesehen. Lang, lang ist's her ... :D ;)

      Ihre Musik finde ich schon besser als die Sachen von Goethes Eben, aber so richtig mein Fall ist beides nicht. Auch die Musik von "Deine Lakaien" möchte ich nicht unbedingt in einem Gothic HC hören, aber wenn ich nur die Wahl zwischen ihnen und Goethes Erben hätte, dann würde ich sie ganz klar vorziehen.

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)
    • Abgesehen von einer gewissen Vorliebe für girls mit einem gothic look habe ich ehrlich gesagt mit dem Thema bzw. der Szene nicht allzuviel zu tun. Auch musikalisch bewege ich mich in anderen Bereichen. Sofern man Theatre of Tragedy als Gothic bezeichnet, ist dies die einzige Band aus dieser Richtung, die ich mir (mittlerweile allerdings nur noch gelegentlich) anhöre, wobei es sich nur um die Sachen aus der Zeit handelt, als Liv Kristine noch Sängerin bei ToT war.

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)
    • mein senf: mit gothic musik hab ich ehrlich gesacht ned viel am hut. nicht dass ich sie shlecht finde, aber das meiste davon ist mir einfach zu inszeniert. in clubs kanns aber schon mal grooven...

      ganz anders verhält es sich hingegen bei den girlz... goth-girlz hab ich immer gemocht. selbst wenn sie nicht sonderlich hübsch sind, ist da immer ein gewisser reiz vorhanden. fragt mich nicht weshalb... ?( (netzstrümpfe vielleicht?)

      seit ich in L.A. mal an einer gothic/SM party war hab ich die szene auch mal hautnah erlebt und muss sagen: da geht echt was ab.... danach war ich des öfters in solchen clubs, ohne selber (outfitmässig) einer davon zu sein. aber da geht echt was ab! sex mit einem goth-girl (was ich abgesehen von einer fummelei nur vom film kenne :D) wäre schon mal was wofür es sich zu kämpfen lohnt... :) also freiwillige bitte bei mir melden... ;)

      fashionista
      Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

      Dalai Lama
    • Also nochmals zum Thema Vignette: Für mich ist das ein Film mit einer gewissen Rahmen-Handlung bzw. Thematik mit durchgehendem Soundtrack (kaum Originalton)... In erster Linie gibt es keine Dialoge.
      Ob ich damit den Begriff Vignette richtig getroffen habe, dafür garantiere ich nicht. :D

      Die Pirate Filme gehen in diese Richtung, aber auch z.B. "Erotique" von Digital Playground.

      Zum Thema Musik... eventuell EBM, Elektro. "Deine Lakaien" etc. wäre mir auch zu deftig bzw. einfach unpassend. Da kommt kein Feeling für mich auf.
    • Hab mir gerade mal ein paar Soundschnipsel auf der Umbra et Imago Homepage angehört.

      Prinzipiell gar nicht schlecht die Musik, aber ich würde sie mit Ausnahme des Lieds "Schlag mich" (und das nicht primär wegen des Titels :D) trotzdem nicht unbedingt als Untermalung für einen Gothic HC haben wollen.

      Hinsichtlich des Themas Musik beim Sex (egal ob in natura oder im Film) mag ich normalerweise eher die ruhigeren und gefühlvolleren Sachen und nichts allzu hartes oder extremes, auch und gerade wenn es bzgl. des Sex etwas härter zur Sache geht (z.B. FemDom, Fesselspiele).

      SevenOfNine
      Ich muss gar nix ausser schlafen, trinken, atmen und ficken!
      Und nach meinen selbstgeschriebenen Regeln ticken!
      (Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nix)